Am 19. Mai war es soweit: Mit unseren Kunden und vielen Freunden haben wir das 25-jährige Firmenjubiläum der MarServices GmbH gefeiert! 1997 schlug die Geburtsstunde des Unternehmens mit Sitz in Haag an der Amper im Landkreis Freising. Gegründet wurde MarServices von Martin Arzberger (geschäftsführender Gesellschafter der MarServices GmbH), der zusammen mit Geschäftsführer Burkhard Schraven die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Bundeswehr und die Mitarbeiter*innen bei der Jubiläumsfeier in der Flugwerft Schleißheim begrüßte. Passender konnte die Location nicht sein, denn die MarServices GmbH hat ihre Wurzeln in der Luftfahrtindustrie. M A R – das steht für Management, Aviation und Risk. Das Unternehmen setzt die langjährige Erfahrung aus der Luftfahrtbranche ein, um andere Unternehmen fit für den Wettbewerb zu machen. Integrierte Managementsysteme, sagt MarServices, basieren auf den wesentlichen Bausteinen Fehlermanagement, Risikomanagement und Qualitätsmanagement – kombiniert mit Kompetenzen, die aus dem Bewusstsein über Human Factors entstehen.

Die Themenbereiche Engineering und Beratung sind 2017 um das Thema Aus- und Weiterbildung erweitert worden. In der hauseigenen MarS Akademie ist seitdem das gesamte Kursangebot des Unternehmens aus allen Kompetenzbereichen Human Factors, Fehlermanagement, Risikomanagement, Qualitätsmanagement und Aviation/ EASA / Military zentral zusammengefasst.
25 erfolgreiche Jahre – die sind in erster Linie das Verdienst der Mitarbeiter*innen, betonte Geschäftsführer Burkhard Schraven: „Nur durch eure herausragenden Leistungen und euer tägliches Engagement ist es überhaupt erst möglich geworden, dass wir nach 25 Jahren immer noch als erfolgreiches Unternehmen an einem solch fantastischen Ort, wie der Flugwerft Schleißheim zusammen feiern können.“